[Juli 2021] Mittelaltermarkt zu Schillingsfürst

Für uns hieße es nun eigentlich das erste Mal „Aufbau“ in Schillingsfürst! – Sofern nichts dazwischen kommt!

Und es kam etwas dazwischen!

Leider mussten wir unsererseits die Teilnahme als Lagergruppe absagen.

Wir haben unsere drei Kinder, die alle Masken-befreit sind, zudem eines der Kinder ein Mensch mit Behinderung (GdB100) ist und wir leider oft schon andernorts in Situationen kamen, in denen unsere Kinder trotz Maskenbefreiung von Passanten verbal und auch teilweise handgreiflich angegangen wurden, eben weil sie keine Maske trugen. Wir möchten ungern unsere Kinder in genau solche Situationen bringen, in denen sie sich vor Fremden rechtfertigen müssten.

Allein die Tatsache, dass die Kinder gerne andere Lager und Stände besuchen und sich gern auch mal alleine über den Markt bewegen, ist für uns in der vorgegebenen Maßnahmen-Beschränkung nicht möglich – wir können die Kinder nicht über diese Tage im eigenen Lager „festketten“.

Wir danken an dieser Stelle dem Veranstalter für sein Verständnis und wünschen allen Teilnehmern und Besuchern eine wundervolle Zeit in Schillingsfürst!

Eigentlich sollte im Mai 2021 schon der Markt seine Tore öffnen, aber durch die aktuelle Lage wurde nun der Termin auf 23.07. – 25.07.2021 verlegt! Für genaue Programm- und Termin-Information besucht bitte die Seite des Veranstalters.

Wir hoffen weiterhin, dass wir euch als unsere Besucher in einem der nächsten Jahre dort in unserem Lager willkommen heißen dürfen!

_header[1]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s