[Abgesagt] Campa Freya lädt ein Vol.4

Hallo liebe Freunde

Ich hatte gehofft, einen Blogpost zu schreiben, der einige Fotos unseres Freundschaftslagers enthält. Es wäre mit allen Teilnehmern ein beachtliches kleines Dorf geworden.

Leider meinte es dieser Sommer so gar nicht gut mit uns, denn wir mussten leider heute allen Teilnehmern doch absagen. Die E-mail ging heute vormittag noch raus. Uns bricht es das Herz..

Bis zuletzt hatten wir noch die Hoffnung, eine Freigabe für „unsere“ schöne Wiese zu bekommen, doch leider zog uns Corona und das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung.

Durch die weltweiten Reiseeinschränkungen und das schöne Wetter kam es zu vermehrten Spaziergängern in dem besagten Gebiet der Bundeswehr, in dem das Gassiführen eines Hundes selbst zu einer hohen Geldstrafe führen kann.

Wir sagen nicht umsonst, dass wir eine Teilnehmerliste mit Haftungsausschluss benötigen, da sonst die Feldjäger in ihren Kontroll-Fahrten und Routine-Patroillien des Gebietes „zuschlagen“ könnten. Die Strafen können sehr hohe Beträge sein.

Man sagte uns, dass wir die letzten Jahre immer willkommen gewesen seien, weil man unsere Sorgfallt und die Ordnung im Anschluss schätze, doch leider würden es dieses Jahr vermutlich weitere ungeladene Gäste anlocken und sich das Gelände ggf. als geheimer Festival-Platz rumsprechen. Keiner der ungeladenen Gäste würde auf uns zukommen und nach einer Genehmigung fragen – im Gegenteil: vermutlich wären dann im nächsten Moment oder sogar auch im nächsten Jahr weitere Schwarz-Camper an Ort und Stelle. Dem würde die Bundeswehr vermutlich nicht mehr Herr werden.

Also hoffen wir, dass sich die Lage mit dem Corona-Wahn und den Spaziergängern bis zum nächsten Jahr eindämmen lässt, um dann erneut ein Freundschaftslager zu organisieren!

Bis dahin trösten wir uns einfach mit alten Impressionen der letzten Freundschaftslager!?

Ich wünsche allen Teilnehmern dennoch einen schönen Sommer und hoffe, dass wir uns innerhalb des Jahreskreises dennoch sehen können oder mindestens im nächsten Jahr am Feuer..

Asaheil ok Vana

eure Liliana

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s