[Oktober 2020] Mittelaltermarkt zu Feuchtwangen

Aktuelle Meldungen über Marktöffnung, Veranstaltungsstop oder Ausweichtermine könnt ihr auf der Homepage von Turba-Events entnehmen.

Eine Absage für uns als Heerlager ist offiziell bekannt gegeben worden, allerdings findet momentan an jedem Wochenende bis Ende August ein reiner Händler-Markt statt! So wird es wohl auch am offiziellen Markttermin zugehen.

wir veranstalten jedes Wochende bis Ende August immer Freitag 15 – 20 Uhr und Samstag 11 – 20 Uhr in Feuchtwangen auf dem Mooswiesen-Festplatz einen Mittelaltermarkt, der Mittelaltermarkt dient den Händlern, damit sie ihre Ware verkaufen können, die sie fleißig im Winter roduziert haben. Es wird vorerst keine Künstlerischen Darbietungen geben, es werden aber Spendenboxen für die Künstler aufgestellt. Das Geld bekommen die Künstler, es wird auf der Homepage und auf Facebook bekannt gegeben, welche Künstler das Geld bekommen. Der Eintritt ist frei, wenn einer freiwillig was Spenden möchte darf es gerne tun, die Künstler werden sich freuen. Momentan dürfen sich 200 Personen gleichzeitig auf dem Gelände befinden, da warten wir noch auf die nächste Lockerung.

Es gelden momentan folgende Regeln:

  • Abstand 1,5 mtr einhalten
  • Am Eingang in die Liste eintragen
  • Händeschütteln vermeiden
  • keine zwingende Maskenpflicht wenn der Abstand von 1,5 mtr eingehalten wird
  • wenn ihr euch krank fühlt, bleibt zuhause

Vom 16. bis 18. Oktober öffnen sich zum 7. Mal die Pforten des Mittelaltermarkt zu Feuchtwangen, bei denen wir das 3. Mal dabei sein dürfen! In der einzigartigen Naturkulisse des Sulzachparks erleben die Besucher wieder erlebte Geschichte und Brauchtum des Mittelalters. Handwerker und Händler bieten Ihre Waren feil. Gaukler und Musikanten bringen das Volk zum Staunen und Tanzen. Und Campa Freya mit vielen anderen tollen Sippen mittendrin statt nur dabei!

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch in unserem Lager!

_header

Für weitere Informationen über Preise, Festival- und Markt-Programm besucht doch bitte die Homepage des Veranstalters!

Bis bald!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s